ASlogo cw240x150
ASlogo cw240x150

Aktuelles

AS-Kollege Volker Dorn beim 1. Internationalen Tag der Nachhaltigkeit am 10.09.2020 

gp in200817 01

Heute schon an morgen denken! Der 1. Internationale Tag der Nachhaltigkeit am 10. September 2020 bot allen Interessierten die einzigartige Möglichkeit, sich hintergründig, konkret und aktuell über ökonomische, ökologische und soziale Aspekte des Themas Nachhaltigkeit zu informieren.
Einen Tag lang wurde in Impulsvorträgen sichtbar, was Unternehmen bereits tun, respective was Unternehmen noch tun müssen, damit nachfolgende Generationen eine lebenswerte Welt vorfinden.
Mit dabei war unser AS-Kollege Volker Dorn aus Mittelfranken, der über "Das Nachhaltigkeits-Mindset der Aktivsenioren Bayern e.V." referierte.  Hier das Video von seinem Vortrag: Video 18 min.

Aus dem weiteren Programm empfiehlt Volker Dorn besonders den Beitrag von Günther Reifer / Terra Institute: Video 28 min.

Das Internationale Forum der Nachhaltigkeit IFN als Veranstalter möchte mit dieser Premiere das Wissen und die Sichtbarkeit zum Thema Nachhaltigkeit fördern und mehr Menschen zu einem nachhaltigen Handeln bewegen.